GL & Lev Kontakt
  • Titelstory
  • Aus der Region
  • Lokales
  • Finanzen
  • Service
  • Digital-Ausgabe
Kuckelberg Medien | Kontakt |Newsletter|Mediadaten
GL & Lev Kontakt
GL & Lev Kontakt
  • Titelstory
  • Aus der Region
  • Lokales
  • Finanzen
  • Service
  • Digital-Ausgabe
  • Lokales
  • 0324

Back to the Roots

  • 19. August 2024
  • GL&LEV kontakt

OBI. Als zentrales Element seiner Erfolgsstrategie baut OBI zukünftig wieder stärker auf strategische Partnerschaften über Franchise-Modelle. Seit Gründung und Eröffnung des allerersten Baumarktes in Hamburg-Poppenbüttel 1970 setzen die Wermelskirchener auf den strategischen Mix aus zentralseitig geführten Filialmärkten und einem engen Schulterschluss mit starken Franchisepartnern.

Den Biber kennt jeder als zentrales Visual von OBI. Was viele aber wohl nicht wissen: OBI ist eines der erfolgreichsten und eines der ersten Franchise-Modelle in Deutschland. Die Erfolgsstory begann 1970 und jetzt will man wieder vermehrt auf die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern setzen. In Metzingen sowie in Mühlacker bei Pforzheim kommen nun zwei weitere Standorte hinzu und auf dem ambitionierten Weg zur Nummer-1-Adresse für Home & Garden in Europa setzt die Zentrale in Wermelskirchen erstmals wieder seit 2006 auf Wachstum auch mit Franchisepartnern.

„Zukunft gestalten wir gemeinsam. Deshalb ist das Partnerkonzept ein zentraler Baustein unserer Erfolgsstrategie”, erklärt Chief Executive Officer Dr. Sebastian Gundel. „Uns ist dabei wichtig, dass beide Seiten wachsen können – operativ wie strategisch.“

Dass OBI ein starker und zuverlässiger Partner ist, unterstreicht die erneute Auszeichnung mit dem igenda Gold Award, der dem Unternehmen vor zwei Jahren zum dritten Mal in Folge auf Basis einer Methodik des Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation in Münster verliehen wurde. Ganze 98 Prozent der Franchisenehmer würden sich erneut für eine Partnerschaft mit OBI entscheiden, 95 Prozent OBI als Franchisegeber direkt empfehlen, so die Ergebnisse der Zufriedenheitsbefragung.

Total
0
Shares
0
0
GL&LEV kontakt

Previous Article
  • Lokales
  • 0324

Genusstage noch größer

  • 19. August 2024
  • GL&LEV kontakt
View Post
Next Article
  • Finanzen
  • 0324

Aktuelles vom EuGH zum SGVO-Schadensersatz

  • 19. August 2024
  • GL&LEV kontakt
View Post
You May Also Like
View Post
  • Lokales
  • 0324

Genusstage noch größer

  • GL&LEV kontakt
  • 19. August 2024
View Post
  • Lokales
  • 0324

Kanalbaumaßnahme in Rösrath-Kleineichen erfolgreich abgeschlossen

  • GL&LEV kontakt
  • 19. August 2024
View Post
  • Lokales
  • 0324

100 Jahre Nordhaus

  • GL&LEV kontakt
  • 19. August 2024
View Post
  • Allgemein
  • Lokales
  • 0324

Erster Nachhaltigkeits-Workshop erfolgreich gestartet

  • GL&LEV kontakt
  • 19. August 2024
View Post
  • Lokales
  • 0324

WFL News: StandortbotschafterInnen – Engagement-Würdigung und Netzwerk-Erweiterung beim Jahresempfang

  • GL&LEV kontakt
  • 19. August 2024
View Post
  • Lokales
  • 0324

Meisterliches Marketing

  • GL&LEV kontakt
  • 19. August 2024
View Post
  • Lokales
  • 0324

Zweiter Standort der THERAPIEZEIT-Gruppe

  • GL&LEV kontakt
  • 19. August 2024
View Post
  • Lokales
  • 0324

Overather entwickeln Nachhaltigkeits-Tool

  • GL&LEV kontakt
  • 19. August 2024
Über Uns

Team
Mediadaten 2025

GL LEV KONTAKT

Aktuelle Ausgabe
Archiv

Kontakt

Herausgeber:
Kuckelberg Medien GmbH & Co. KG
Hermann-Löns-Straße 79-81
51469 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 (0) 2202 282828
E-Mail: redaktion@kuckelberg-medien.de

Information

Impressum
Datenschutz
© 2025 Kuckelberg Medien

GL & Lev Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • © 2025 Kuckelberg Medien

Input your search keywords and press Enter.

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Manage options Manage services Manage {vendor_count} vendors Read more about these purposes
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}