Anzeige
Der deutsche Arbeitsmarkt steht aktuell und zukünftig vor großen Herausforderungen. Eine wirkungsvolle Maßnahme gegen den Fachkräftemangel? Die eigene Ausbildung stärken und seinen Nachwuchs langfristig binden. Der Karriere Bote unterstützt die Suche nach passenden Azubis mit einem Rundum-Konzept.
In einer Zeit, in der Firmen um Auszubildende konkurrieren, ist es wichtiger denn je, sich zu zeigen, sein Unternehmen auf vielen Kanälen sichtbar zu machen und freie Stellen aktiv zu bewerben. Als Azubi-Magazin bietet der Karriere Bote dafür die perfekte Plattform. Mit seinem starken Fokus auf den Regionen Rhein-Berg, Oberberg und Leverkusen bietet er Arbeitgebern die Chance, Menschen aus ihrer direkten Umgebung zu erreichen. Mit einer Buchung erhalten Kunden aber weit mehr als eine „klassische Printanzeige“: Ein Azubi-Interview und Online-Stellenanzeigen auf dem Jobportal SuneJo sind immer Teil des Leistungspakets und erhöhen die Reichweite ohne zusätzlichen Aufwand für die Unternehmen.
In den Azubi-Interviews (Beispiel rechts) berichten junge Menschen selbst von ihrem Berufsalltag: ein authentisches und persönliches Statement, das den beteiligten Unternehmen ein Gesicht verleiht und ihr Image positiv stärkt. Die Interviews werden zusätzlich über die Social-Media-Kanäle des Karriere Boten geteilt und auf www.sunejo.de veröffentlicht. Als Partner des Magazins ist SuneJo in erster Linie Plattform für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen, bietet aber vor allem Berufsanfängern einen echten Mehrwert durch ausführliche Berufsbilder und Bewerbungstipps.
Mit einer Druckauflage von 20.000 Exemplaren erreicht der Karriere Bote junge Menschen und ihre Bezugspersonen an zahlreichen Auslagestellen und durch ein digitales Konzept. Bei der beruflichen Orientierung bleiben Eltern und Schule weiterhin die wichtigsten Unterstützer für junge Menschen. Daher werden auch die weiterführenden Schulen im Bergischen Land und Leverkusen mit dem Karriere Boten beliefert, wo er teilweise im Rahmen der Berufsorientierung im Unterricht eingesetzt oder den Schülerinnen und Schülern als Digitalausgabe zugänglich gemacht wird.
Ein Recruiting-Tool, das direkt da ansetzt, wo es die Zielgruppe(n) erreicht.