Der Kölner Online-Fotoservice Pixum ist neu als Sponsor des Köln Marathon eingestiegen. Der Lauf findet nach der Corona-Pause erstmalig wieder am 2. Oktober statt. Titelsponsor bleibt die Münchener Generali Deutschland.
Im Jahr 2020 fand der Köln Marathon als virtueller Lauf statt. Per Tracking App konnten Läufer weltweit gegeneinander antreten. Damals neu dabei als Titelsponsor: die Generali Deutschland aus München, die auch 2022 wieder als Titelpartner mitwirkt.
Für den ersten realen Lauf seit 2019 hat die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH aber auch einen neuen Kölner Sponsor am Start: Der Online-Fotoservice Pixum wird am 2. Oktober auf verschiedenen Werbeflächen und mit diversen Aktionen rund um das Thema Foto beim Lauf-Event präsent sein. „Mit Pixum haben wir ein international tätiges Unternehmen mit Kölner Stammsitz für einen tollen Läufer-Service gewinnen können. Ein eigenes Fotobuch mit Bildern von der Strecke und vom Zieleinlauf ist eine überragende Erinnerung an unser Event“, sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon GmbH.
Die Veranstalter können sich aber auch auf die Unterstützung altbewährter Sponsoren wie RheinEnergie, AWB, Reissdorf und Rewe freuen.
Beitragsbild: Pixum