ANZEIGE
Der Faszination Porsche wird zukünftig am Porsche Zentrum in Bensberg mehr Raum eingeräumt. Unter dem Namen „Destination Porsche“ entsteht hier ein Treffpunkt für Kunden und Fans der legendären Automarke.
Porsche ist viel mehr als ein Auto. Porsche ist eine der weltweit bekanntesten Marken. Porsche übt auf Fans und Kunden eine Faszination wie kaum ein zweites Automobil aus. Dem wird man im Porsche Zentrum Bensberg jetzt noch mehr gerecht.
In Bensberg hat der Sportwagenhersteller nun gemeinsam mit dem Investor Kamps den symbolischen Spatenstich gesetzt – für ein kundenbezogenes Porsche-Markenerlebnis. „Mit „Destination Porsche“ wird unser Porsche Zentrum zum Treffpunkt für Kunden und Fans der Marke“, sagt Roman Konrads, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bensberg. „Wir setzen das Konzept als Umbau unseres vorhandenen Porsche Zentrums um. Das neue Konzept zeigt, wie wir in unserem Handel immer stärker ein Erlebnis der Marke ermöglichen.“ Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, sieht die Erweiterungsmaßnahmen mit Freude: „Wir freuen uns, dass im Porsche Zentrum Bensberg durch das Retail-Konzept „Destination Porsche“ eine hochmoderne, attraktive Anlaufstelle für unsere Kunden und Fans entsteht. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Kamps-Gruppe den richtigen Partner für dieses wegweisende Projekt an unserer Seite haben.“ Mit dem neuen Retail-Konzept „Destination Porsche“ rückt Porsche das Markenerlebnis weiter in den Vordergrund. Das Konzept reagiert auf veränderte Kundenbedürfnisse und schafft Räume der Kommunikation und Inspiration, die durch digitale Anwendungen interaktive Markenerlebnisse schaffen. Das sichert auch die Relevanz stationärer Vertriebsformate, die wesentlicher Bestandteil einer integrierten Customer Journey sind. In einem Einspieler übermittelten prominente Kunden ihre Glückwünsche: Schauspieler und Comedian Martin Klempnow als Dennis aus Hürth, TV-Moderator Guido Cantz und Fußballweltmeister Lukas Podolski. Außerdem Maximilian Lorenz, der jüngste Sternekoch Deutschlands (2016), Olympiasieger Sven Hannawald, Rennfahrerlegende Hans Joachim „Strietzel“ Stuck und Wolfgang Bosbach, Politiker & Rechtsanwalt wünschten Roman Konrads und seinem Team viel Erfolg für das Großprojekt.
Im November startete das Bauprojekt der Kamps Unternehmensgruppe am Bergisch Gladbacher Standort und die Weiterentwicklung zur „Destination Porsche“. Der Showroom wird nun in modularer Bauweise erweitert, das Werkstattgebäude neu gebaut. Dadurch entsteht eine neue, zusätzliche Gebrauchtwagen- und Klassikausstellung. Kunden werden in der „Destination Porsche“ viel Platz zum Stöbern haben.
Den Baubeginn inszenierte man auf klassische Weise mit einem symbolischen Spatenstich. Dabei waren (Bild v. l. n. r.): Oliver Engelbertz, Philipp Hilger (Kreissparkasse Köln), Tobias Kamps (Inhaber der Kamps Unternehmensgruppe), Frank Stein (Bürgermeister Bergisch Gladbach), Thilo Kamps (Inhaber der Kamps Unternehmensgruppe), Alexander Pollich (Vorsitzender der Geschäftsführung Porsche Deutschland GmbH), Roman Konrads (Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bensberg), Jörg Cheung (Gesamtvertriebsleiter Nord, Porsche Deutschland GmbH), Uwe Kumorowska (Projektleitung Kamps Gruppe), Rob Jansen (Architekt Quadrant Bau GmbH).
Kamps Sportwagenzentrum
Bensberg GmbH & Co. KG
Meisheide 1, 51429 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 7676100
info@porsche-bensberg.de
» www.porsche-bensberg.de